Schaumburger
Kanada Chor bei

 

Singen

 

Unser Repertoire ist sehr breit gefächert, was die Komponisten und die Stilrichtungen anbetrifft. Wir singen Stücke aus den letzten 5 Jahrhunderten, sozusagen vom Madrigal bis zum Popsong. Das ermöglicht uns, jedes Jahr wieder abwechslungsreiche Konzerte sowohl im weltlichen als auch im kirchlichen Bereich zu gestalten. In den letzten Jahren haben wir z.B. Konzerte zum Thema Film und Musical (2011), Liebe(2012), Lateinamerikanische Klänge (2013) und Crime Time (2013), Winterklänge (2014), Engel und mehr (2014), Einfach himmlisch (2014), Von Jahr zu Jahr (2015) zusammengestellt. Im November 2015 konnten wir unser 40-jähriges Chorjubiläum mit einem großen Konzert begehen. Das Jahr 2016 begannen wir mit dem Frühlingskonzert Primavera.
Mit kirchlicher Musik werden wir am 30.4. im Festsaal des Stifts Obernkirchen zu Gast sein. Unsere Advents- und Weihnachtskonzerte enthalten Chorsätze von Klassik bis Gospel.

Schauen Sie sich auch unsere Seiten Termine, Vorausschau und Rückblick an.

 

< Proben Reisen >